Direkt zum Inhalt
lilian / 11.12.2019

Spatenstich für Weber Original Store in Graz-Seiersberg

Grillerlebnis auf über 1.500 Quadratmetern

Heute fiel der Startschuss für den vierten Weber Original Store Österreichs.

Lange mussten sich steirische Grill-Fans gedulden, doch nun ist es soweit. In Graz-Seiersberg entsteht auf über 1.500 Quadratmetern ein Weber Original Store, der im November 2020 Eröffnung feiern wird. Das einzigartige Konzept lässt Grillbegeisterte in die breite Produktpalette  des Grill-Spezialisten eintauchen und bietet zudem außergewöhnliches Merchandise und Grillgut. In den Original Store integriert werden eine Weber Grill Academy sowie eine Event- & Seminarlocation samt BBQ-Bistro/Restaurant.

 

In der Weber Grill Academy kann man unter fachkundiger Anleitung der Weber-Grillmeister zu einem Profi am Grill werden seinen kulinarischen Horizont erweitern. Hinter dem Projekt steht mit Benedikt Mitterlehner ein alter Bekannter, der bereits für die Realisierung des ersten Weber Original Stores in Marchtrenk im Jahr 2016 sowie des Original Stores Wien-Süd verantwortlich zeichnete. Der Startschuss für Österreichs 4. Weber Original Store erfolgte am 11. Dezember mit dem offiziellen Spatenstich.

 

 

„Wir sind überzeugt, dass das Einzugsgebiet rund um Graz ein enormes Potenzial bietet und freuen uns daher sehr, dass wir dieses Projekt realisieren können“, sagt Mitterlehner, der sich mit Erlebnismarketing-Experten Matthias Fuchs und Geschäftsführer René Peuschler zwei Fachmänner ins Boot geholt hat, die mit der Marke Weber bestens vertraut sind. Peuschler ist nicht nur Inhaber einer eigenen Grillschule, sondern zugleich größter Weber-Retailer in Graz.

 

„Mit dem Original Store können wir Grill-Begeisterten ganz neue Möglichkeiten bieten“, sagt Peuschler, der in puncto Kulinarik auf ein Grillmeister-Team rund um Karina und Daniel Volk zählen kann. Die beiden Grillprofis machen das Führungsteam perfekt und bringen viel Erfahrung aus internationalem Street Food, Grillkursen & -caterings mit. „Der Erlebnisfaktor steht bei uns ganz klar im Vordergrund. Unsere Besucher sollen alles selbst ausprobieren, um herauszufinden, welche Produkte zu ihnen passen“, fügt Fuchs hinzu.

 

 

Weber ist allerdings nicht das einzige Unternehmen, das auf der Liegenschaft ein neues Zuhause findet. Mit dem EEE Business Hotel entsteht eine moderne Unterkunft, die Geschäftsreisenden und Privatpersonen 44 Zimmer in verkehrsgünstiger Lage bietet. „Dass sich die Gelegenheit ergeben hat, gemeinsam mit der Marke Weber dieses Objekt aufzubauen, freut uns sehr, da wir hier zukünftig auch Synergien nützen können“, sagt Johann Dämon, von den EEE Business Hotels. Mit der Höhenwerkstatt, einem Trainingszentrum für Höhenarbeit und Sicherungstechnik, findet ein weiteres Unternehmen Platz in Seiersberg. „Der Standort ist für unser Unternehmen perfekt und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Höhenwerkstatt-Geschäftsführer Stefan Kieninger. 

 

 

Zu den Grill Rezepten 

Kommentare