Dulce de Leche
Dulce de Leche wird klassisch als Brotaufstrich gegessen, die karamellartige Creme passt auch gut zu Pudding oder Eis.
Für die Käsesauce aus Butter, Mehl und Milch eine Béchamel zubereiten. Zuletzt Obers und Eidotter verrühren, die Sauce damit legieren und mit dem geriebenen Parmesan vermischen. Die Käsesauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tipp: Die Sauce Mornay ist besonders für hell gratinierte Gerichte (wie Eier, Fische, helles Fleisch, Geflügel und Gemüse) sehr gut geeignet.