Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 17417
Bewertungen

Himbeer-Softeis

in der Waffeltüte

Eis geht bei Kindern immer, aber hausgemacht und noch dazu mit frischen Früchten und selbst gebackenen Waffeln noch einmal so gut!

Foto: Mona Lorenz

Beschreibung der Zubereitung

Für das Softeis alle Zutaten in den Standmixer geben und einige Minuten mixen, dann die Masse in einen geeigneten Behälter füllen, verschließen und am besten über Nacht ins Gefrierfach geben (30 Minuten vor dem Portionieren in den Kühlschrank stellen).

 
Für die Waffeltüten Mehl mit Maisstärke, Kakao- und Backpulver in einer Schüssel vermischen. Butter mit Staubzucker cremig mixen und die Mehlmischung mit der Milch löffelweise abwechselnd einarbeiten, den Teig 10 Minuten rasten lassen.
 
 
Ein flaches Waffeleisen erhitzen und die Backflächen leicht mit Öl bepinseln, einen Esslöffel Teig in die Mitte der unteren Backfläche geben, das Waffeleisen schließen und die Waffel ca. 1 Minute backen, vorsichtig herausnehmen und sofort zu einer Tüte formen, so fortfahren, bis der Teig aufgebraucht ist. Das Softeis in den Tüten nach Belieben anrichten und mit frischen Himbeeren garnieren.

 

Kochen & Küche August 2017

Inhaltsstoffe

Bezeichnung Menge
Kalorien
279
Kohlenhydrat-Gehalt
39.6
g
Cholesterin-Gehalt
26
mg
Fett-Gehalt
11.2
g
Ballaststoff-Gehalt
5.2
g
Protein-Gehalt
3.3
g
Gesättiger Fett-Gehalt g
Portionsgröße
Natrium-Gehalt mg
Zucker-Gehalt g
Transfett-Gehalt g
Ungesättigter Fett-Gehalt g
Broteinheiten
3.5

Kommentare