Direkt zum Inhalt
Bewertungen

Salbei-Zucchini-Frittata

Leicht, schnell & lecker

Omelett mit Zucchini und Salbei.

Salbei-Zucchini-Frittata
Salbei-Zucchini-Frittata | Foto: Mona Lorenz

Beschreibung der Zubereitung

  1. Für die Salbei-Zucchini-Frittata zunächst die Zucchini waschen, putzen, trocknen und grob raspeln, die Frühlingszwiebel und den Knoblauch schälen und klein schneiden, die Salbeiblätter waschen und in Streifen schneiden.
  2. Olivenöl in einer geeigneten Pfanne erhitzen, die Salbeistreifen darin andünsten, die Zucchini, Zwiebeln und den Knoblauch zugeben, kurz dünsten, in ein Sieb geben und abtropfen lassen.
  3. Die Eier und die Milch in einer Schüssel verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen, den Schafkäse mit einer Gabel etwas zerkleinern.
  4. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, das Eigemisch hineingießen, das Salbei-Zucchini-Gemisch und den Schafkäse mischen, dazugeben und die Masse stocken lassen. Dann auf einem großen Teller oder einer Platte anrichten und sofort servieren, die Salbei-Zucchini-Frittata erst bei Tisch portionieren.

Enthalten in Kochen und Küche Mai 2013

 

Weitere Infos: Kleine Kräuterkunde - Kräuter selber ziehen

Inhaltsstoffe

Bezeichnung Menge
Kalorien
224
Kohlenhydrat-Gehalt
3.4
g
Cholesterin-Gehalt
225
mg
Fett-Gehalt
17.8
g
Ballaststoff-Gehalt
788
g
Protein-Gehalt
12.9
g
Gesättiger Fett-Gehalt g
Portionsgröße
Natrium-Gehalt mg
Zucker-Gehalt g
Transfett-Gehalt g
Ungesättigter Fett-Gehalt g
Broteinheiten
0

Kommentare